Schriftgröße:
 

 

 

 In diesem Text versuche ich zu erklären warum die Sprachgesteuerte Umfeldsteuerung für mich eine so große Bedeutung hat und in welcher Weise sie meine Selbstständigkeit unterstützt.

mario

Mein Name ist Mario Bärwolf. Als ich im Jahr 2003 meinen Unfall hatte, wusste ich noch nicht wie sehr ich diese Umfeldkontrolle einmal lieben werde.
 
Durch meinen Unfall erlitt ich einen Halswirbelbruch Sub C4/C5, wodurch ich sehr starke Bewegungseinschränkungen habe.
Unter normalen Umständen wäre ich komplett auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Mit der Sprachsteuerung Easy by Voice ist es mir möglich unabhängiger zu sein und so auch einen Teil meiner Privatsphäre zu erhalten. Beispiele dafür sind das Telefonieren, bei dem ich nicht ständig jemanden an meiner Seite haben muss. Gerade wenn es private Gespräche sind oder auch kleine Dinge, wie das Durchschalten beim Fernsehprogramm, wenn mal wieder Nix läuft...
 
Durch dieses System habe ich die Möglichkeit so ziemlich alle elektronischen Geräte meines Haushaltes zu steuern und durch die hohe Erkennungsgenauigkeit, die auch noch sprecherunabhängig ist, alle sich mir bietenden Möglichkeiten des Systems Easy by Voice  zu nutzen, auch wenn ich mal krank bin oder einfach nur mal wieder eine etwas schwächere Stimme habe.
 
 
Das Schönste daran ist für mich aber, dass ich nicht ständig die Hilfe von anderen Menschen in Anspruch nehmen muss und doch ein bisschen mein eigener Herr bin. ;o)
Damals, als es um die Auswahl der Raumumfeldsteuerung ging, hatte ich die Wahl zwischen diesem System und dem System der Firma SiCare (Pilot).
 
Schon nach kurzer Nutzung war mir klar, dass ich mich für die sprachgesteuerte Umfeldsteuerung der Firma INSORS entscheiden würde, da erstens eine deutlichere Erkennung zu merken ist und das System nicht so anfällig auf Umgebungsgeräusche reagiert. Bis heute muss ich sagen, wurde ich von dieser Sondersteuerung auch nicht enttäuscht
und würde immer wieder die gleiche Wahl treffen. :o)

Nach oben  

 

Kontakt : info@insors.de

Telefon: 0049 6732 930 344